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Digitale Transformation

Ausgangssituation: Willkommen im Jetzt!

Der Kunde treibt die Unternehmen vor sich her

Soziale Medien, mobile Kommunikation und die digitale Vernetzung von Mensch und Maschine haben berufliche und private Entscheidungsprozesse entscheidend verändert. Das Internet spielt dabei die zentrale Rolle. Erfolgreiche Unternehmen reagieren auf diese neue Situation durch eine „digitale Transformation“ ihrer Geschäftsprozesse.

 

 

Diese Transformation umfasst vier wesentliche Gestaltungsbereiche:

 

  • die Markenkontaktpunkte und die „Customer Journey“,
  • die Prozess- und Aufbauorganisation,
  • die Auswahl und den Einsatz geeigneter Informationstechnologien sowie
  • die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.

Gestaltungsfeld 1: Kundenkontaktpunkte und „Customer Journey“

Der Markenkern wird mehr und mehr digital

In der Vergangenheit war die Digitalisierung von technischen Innovationen geprägt, die vor allem in innerbetrieblichen Prozessen zum Einsatz kamen. Information und Kommunikation über die Unternehmensgrenzen hinaus waren davon nur bedingt betroffen. Mit der rasanten Verbreitung in allen Bereichen der Wirtschaft und des Privatlebens hat sich diese Situation jedoch grundlegend geändert. Unternehmen und damit auch Ihre Marken zu jeder Zeit und an jedem Ort sichtbar.

 

Im Jetzt nimmt die digitale Welt nicht nur einen festen, sondern einen großen Platz im Leben eines jeden Konsumenten und Arbeitnehmers ein. Das äußert sich in seinem Informations- und Kommunikationsverhalten und damit auch in seinen alltäglichen Entscheidungsprozessen. So ist der digitale Mensch in seiner Rolle als Kunde und Mitarbeiter der stärkste Player in dem Spiel um wirtschaftlichen Erfolg.

 

Kennen Sie den Weg Ihrer Kunden zu Ihren Produkten?

 

Kundenkontaktpunkte haben sich verändert und ihre Anzahl wächst ständig. Gleichzeitig sinkt der Anteil der Zielgruppe, die sie über einen Kontaktpunkt erreichen. Nicht alle diese Kontaktpunkte sind digital. Die digitalen Kontaktpunkte nehmen jedoch einen immer stärkeren Anteil bei privaten und wirtschaftlichen ein. Wählen Sie die richtigen und setzen Sie Ihr Budget effektiv ein!

 

Diese Fragen sind relevant:

 

  • Welche Medien nutzt Ihre Zielgruppe – wann und wo ist sie erreichbar?
  • Welche Kontaktpunkte stehen Ihnen für die Beeinflussung des Entscheidungsprozesses zur Verfügung?
  • Welchen (digitalen) Weg nimmt der Kunde oder potenzielle Mitarbeiter bis zu seiner Entscheidung für Ihr Unternehmen?
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Gestaltungsfeld 2: Prozess- und Aufbauorganisation

Inter-, Intra-, Extranet: Vernetzung nutzen!

Das Internet in Kombination mit den sich rasant weiter entwickelnden digitalen Technologien ermöglicht es unter anderem, ...

 

  • ... dezentrale Unternehmenseinheiten zu vernetzen,
  • ... externe Dienstleister und Lieferanten in Unternehmensprozesse einzubinden,
  • ... Teilprozesse, wie z.B. Kauf- und Buchungsvorgänge zu automatisieren und auszulagern sowie
  • ... Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten und –plätze zu ermöglichen.

 Kernprozesse wie die Produktentstehung oder Auftragsabwicklung sind davon genauso betroffen wie die Infrastruktur, so z.B. das Controlling oder das Recruitment.

 

 

Diese Fragen sind u.a. relevant:

 

  • Lassen sich die Arbeitsplätze in Ihrer Organisation durch das Internet (ein Extranet) flexibler gestalten?
  • Lassen sich externe Dienstleister und Lieferanten durch das Internet (ein Extranet) effektiver anbinden?
  • Lässt sich die interne Kommunikation und Wissensverwaltung durch das Internet (Intranet) modernisieren und verbessern?
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Gestaltungsfeld 3: Auswahl und Einsatz geeigneter IT

Vernetzte Soft- & Hardware – Modernes „Look & Feel“ – Hohe Userakzeptanz

Digitale Menschen sind durch die regelmäßige Internet- und Handynutzung inzwischen an hohe Usability-Standards gewöhnt. Sie erwarten in Ihrer Freizeit ansprechende Bedienoberflächen und schnelle Reaktionszeiten.

 

Diese Erwartung wird auch in die Unternehmen getragen. ERP-, CRM- und sonstige Systeme, die für die interne Auftragsabwicklung zum Einsatz kommen, sorgen dann für eine hohe Userakzeptanz, wenn Sie den Anforderungen moderner Arbeitnehmer gerecht werden. Ganz davon abgesehen reduziert eine Software, die den etablierten Web- und App-Standards folgt, deutlich die Einarbeitungs- und Schulungskosten.

 

 

Neben einer motivierenden Bedienbarkeit stellt die Vermeidung von Medienbrüchen und der damit verbundenen Mehrarbeit und Fehleranfälligkeit einen wesentlichen Erfolgsfaktor für eine funktionierende digitale Infrastruktur dar. Vorhandene oder leicht realisierbare Schnittstellen zu Webanwendungen jeglicher Art sind also ein Muss bei der Auswahl zukunftsfähiger Soft- und Hardwarekomponenten.

 

Auf den Punkt gebracht sind folgende Faktoren ausschlaggebend:

 

  • Erfüllen Soft- und Hardwarekomponenten moderne Nutzeranforderungen?
  • Sind Soft- und Hardwarekomponenten auch mit der Außenwelt vernetzbar und lassen sich Medienbrüche, Erfassungsfehler und Dateninkonsistenzen vermeiden?
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Gestaltungsfeld 4: Neue Geschäftsfelder

Neue Produkte entwickeln, bestehende Aufwerten, Scale-Effekte nutzen

Die Digitale Transformation bietet nicht nur auf der Kosten- sondern vor allem auch auf der Umsatzseite vielfältige Chancen. Produktportfolios lassen sich um digitale Dienstleistungen erweitern, bestehende Produkte durch digitalen Zusatznutzen aufwerten.

 

Neu und besser durch digitale Transformation

 

Online-Sprechstunden, Webinare oder die Nutzung von Augmented Reality sind nur wenige der erfolgreichen Geschäftsideen, die sich durch die richtige Nutzung digitaler Technologien entwickelt haben. Geschäftsmodelle wie „Car to Go“ oder „Rent a Bike“ haben die Mietfahrzeugbranche revolutioniert und das Leihen von Fahrrädern überhaupt erst gesellschaftsfähig gemacht.

 

Nutzen von Scale-Effekten: Beispiel Online-Druckereien

 

Neben der Entwicklung neuer Produkte und der Aufwertung bestehender, bietet das Zusammenrücken der Absatz- und Beschaffungsmärkte durch die Digitale Transformation zusätzlich die Möglichkeit, Scale-Effekte im Einkauf und in der Produktion zu realisieren. Einkaufsnetzwerke und weltweite Vertriebsplattformen sorgen dafür, dass vermeintlich unwirtschaftliche Produkte wieder zu neuen Umsatzträgern werden.

 

Eine der bekanntesten Branche, die diese Effekte weltweit nutzt, ist das Druckhandwerk. Reichweiten und mit ihnen die Produktionsstückzahlen von Printprodukten wurden mit der Granularisierung der Mediennutzung immer geringer. Aufgrund der hohen Fixkosten wurden Kleinauflagen unwirtschaftlich und die Bedeutung von Printmedien ging vor allem im Direktmarketing zurück.

 

Online-Bündelung verringert Fixkosten

 

Mit ihrer hohen Reichweite, ihrer einfachen Online-Auftragsabwicklung, einer verlässlichen Logistik und der dadurch möglichen Bündelung von Druckaufträgen haben es die Online-Druckereien geschafft, die Attraktivität von Flyern & Co. zu erhalten. Sie haben durch die digitale Transformation ihres Geschäftsmodells dafür gesorgt, dass Printmedien auch künftig einen festen Platz im Marketingmix erfolgreicher Unternehmen haben.

 

 

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Fazit

Hype oder nachhaltiger Trend?

  • Fakt 1: Die Menschen leben im 21. Jahrhundert in einer digitalen Welt. Ihr Denken und Handeln erzeugt Erwartungen, denen sich früher oder später jedes Unternehmen stellen muss.
  • Fakt 2: Das Internet stellt eine Infrastruktur zur Verfügung, die von jeder Zielgruppe auf eigene Kosten genutzt wird. Unternehmen bietet sich damit eine technologische Plattform, auf deren Basis sich sämtliche Geschäftsprozesse effizienter und effektiver gestalten lassen.

  • Fakt 3: Mit fortschreitender Entwicklung digitaler und Netzwerk-Technologien sowie der zunehmenden Verbreitung des „Internets der Dinge“ wird die digitale Transformation zur Überlebensbedingung in allen Branchen und Marktsegmenten. Sehr viele –vor allem die großen –  Mitbewerber haben diese Zeichen erkannt und bereits gehandelt.

 

Schlussfolgerung

 

Es stellt sich nicht die Frage ob, sondern wie schnell Unternehmen und Marktteilnehmer jeder Größe die Möglichkeiten der digitalen Transformation nutzen. Der richtige Zeitpunkt für den Start ist in jedem Fall jetzt!

 

 

Möchten Sie digital durchstarten? Fragen Sie uns! Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail oder via WhatsApp und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


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trion

Kompetenzen

Mit dem Know-how aus jahrzehntelanger Praxiserfahrung, kombiniert in einem Team aus hochspezialisierten Experten, entwickeln wir funktionierende, skalierbare und performante webbasierte Lösungen. Hierbei pflegen wir mit unseren Kunden ein partnerschaftliches Verhältnis und kommunizieren auf Augenhöhe. Egal ob Ein-Mann-Tag- oder Großprojekt: Unser Fokus liegt auf der optimalen Umsetzung Ihrer Zielsetzung. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

API
Apps

Apps

Was zeichnet eine „APP“ aus?

Eine Software wird dann als „APP“ bezeichnet, wenn sie speziell für die Verwendung mittels mobiler Endgeräte entwickelt wurde.

 

Welche „APP“-Typen werden unterschieden?

Abhängig von der Technologie, auf deren Basis sie entwickelt werden, unterscheidet man zwischen:

 

  • Native Apps – Können sämtliche systemspezifischen und durch Programmier-API abgedeckte Funktionen der Endgeräte nutzen und werden durch Programmierung in speziellen Hochsprachen (Objective C, Java, C#) entwickelt.

  • Web Apps – Werden als mobile Websites zur Verfügung gestellt und können ohne Umwege über Stores o. ä. publiziert werden. Nutzen so auch die Möglichkeiten der SEO. Können schnell aktualisiert und fehlerbereinigt werden, da keine Freigabe erfolgt.

  • Hybrid Apps – Können großenteils mit den üblichen HTML5-, JavaScript- und anderen Web-Kenntnissen entwickelt werden und werden danach in native Apps compiliert – dafür gibt es diverse Drittanbieter, die sich mittlerweile etabliert haben: PhoneGap / Appcelerator / Corona / particleCode etc.

 

Welcher Typ ist für Ihre Anwendung geeignet?

 

  Native
App
Hybrid
App
Web
App
Spiele + + 0
Grafiklastige Anwendungen + 0 0
Augmented Reality-Apps + 0 0
Anwendungen, die umfangreichen Gebrauch von systemeigenen Hardware-Features machen + +0 0
Social Media-Apps +0 + 0
Datenlastige Anwendungen mit Listenausgaben,
Diagrammdarstellungen
0 0 +
Anwendungen, die mit relativ geringem Aufwand auf verschiedenen Plattformen laufen sollen 0 0 +

 

Fazit: Die Stärken der native Apps liegen im technischen, die der Web Apps im informativen Anwendungsfeld.

 

Vorgehensweise bei der Entwicklung

 

  1. Gemeinsames Auftaktgespräch, in dem Ihre Anforderungen an die App ermittelt werden (vgl. auch Konzeption).

  2. Erstellung eines Grobkonzeptes und einer Kostenabschätzung, als Entscheidungsgrundlage für die Auswahl des App-Typs.

  3. Erstellung des User-Interface-Designs.

  4. Programmierung der App und Test auf allen vorgesehenen Endgeräten.

  5. Beratung und Unterstützung bei Vermarktung und Vertrieb

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Stefan Schwarz

Tel.: 089 3572187-37
stefan.schwarz@trionline.de

 
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Beratung & Strategie

Beratung & Strategie

Jedes erfolgreiche Marketing- oder Entwicklungsprojekt basiert auf einem fundierten Konzept, das seinerseits einer durchdachten und nachhaltigen Marketing- und Kommunikationsstrategie (Markom-Strategie) folgt.

 

Zielsetzung und Zielgruppe sind die entscheidenden Faktoren

 

Seitdem Unternehmen kommunizieren, hat sich die Zahl der möglichen Wege (Kanäle), auf denen zielgruppenrelevante Informationen an die Kunden gebracht werden können, stetig erhöht. Das Mediennutzungsverhalten hat sich dieser Vielfalt angepasst. Die Reichweite einzelner Kommunikationsmaßnahmen nimmt ständig ab, homogene Zielgruppen-Cluster können kaum noch gebildet werden.

 

Gleichbleibende oder sinkende Marketingbudgets müssen daher sehr häufig zielgenau auf verschiedene Medien verteilt werden. Welche Kanäle mit welcher Priorität eingesetzt werden sollten, hängt vor allem von zwei Faktoren ab: von der Zielsetzung einer Marketing- oder Kommunikationsmaßnahme und von der Zielgruppe, bei der die angestrebten Ziele erreicht werden sollen.

Was wir für Sie tun

  • Wir unterstützen Sie dabei Ihre Zielgruppe und Mitbewerber besser zu verstehen
  • Wir kennen das Mediennutzungsverhalten und die Markenkontaktpunkte Ihrer Kunden
  • Wir wählen die Kanäle aus, durch die Sie Ihre Zielgruppe am effektivsten erreichen
  • Wir kennen die aktuellen Technologie- und Designtrends
  • Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Entwicklung und Produktion Ihrer Medien und betreuen Sie während der Laufzeit Ihrer Maßnahmen

Unsere Expertise

Peter Otto und Stefan Schwarz leiten die Trion Visual Concepts GmbH seit mehr als 22 Jahren. Zusammen greifen Sie auf eine Praxiserfahrung aus über 3.000 Einzelmaßnahmen, Kampagnen und langjährigen Kundenprojekten zurück. Aufgrund seiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Unternehmensberater bringt Stefan Schwarz das notwendige methodische und konzeptionelle Know-how in die Entwicklung der Markom-Strategien ein. Benedikt Hermann, erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer eines Touristik-Unternehmens, rundet das Beratungsteam der Trion mit seinen fundierten Kenntnissen im Direct- und Social-Media-Marketing ab.

 

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Stefan Schwarz

Tel.: 089 3572187-37
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Betreuung & Service

Betreuung & Service

Das Trion-Team: kompetent, erreichbar und reaktionsschnell

Kaum ein Technologiebereich ist so schnelllebig und komplex wie das Internet. Bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Internetprojekte ist es daher unerlässlich, auf eine kompetente Begleitung durch ein erfahrenes Team zu setzen. Weil unser Beruf gleichzeitig unsere Berufung ist, haben wir Spaß daran, Ihnen lästige Aufgaben abzunehmen. Sie formulieren Ihre Wünsche und wir kümmern uns um den Rest. Testen Sie uns!

Was wir für Sie tun

Vor dem Projekt

 

  • Wir recherchieren die Marktsituation und die Rahmenbedingungen für Ihr Internetprojekt
  • Wir beraten sie bei der Planung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen und ordnen Ihr Internetprojekt in die Gesamtkonzeption ein
  • Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Briefing, das für eine aussagekräftige Angebotserstellung verwendet werden kann
  • Wir erarbeiten für Sie ein Pflichten- und Lastenheft

Während des Projekts

 

  • Wir richten Ihr Hostingpaket ein, kümmern uns um die Domainverwaltung und helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihrer E-Mail-Accounts.
  • Wir stellen Ihnen eine Testumgebung bereit, auf der Sie Ihr Internetprojekt während der Entwicklung verfolgen können.
  • Wir schulen Sie bei der Verwendung Ihres CMS und unterstützen Sie bei der Inhaltsbefüllung.
  • Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung und Pflege Ihrer Social-Media-Profile und der Durchführung begleitender Marketingmaßnahmen.

Nach dem Projekt

 

  • Wir unterstützen Sie bei der Aktualisierung Ihrer Inhalte.
  • Wir beraten Sie bei Fragen rund um Ihr Hosting und klären für Sie organisatorische und technische Fragen mit Ihrem Provider.
  • Wir sichern alle von uns für Sie erstellten Grafikdaten und Sourcecodes und stellen sie Ihnen bei Bedarf zur Verfügung.
  • Wir sind auch nach Abschluss des Projekts Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um’s Internet.

Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail oder via WhatsApp. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

 

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Stefan Schwarz

Tel.: 089 3572187-37
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Buchungs- und Ticketsysteme
Cleverreach

CleverReach: E-Mail-Marketing made in Germany

Mit mehr als 130.000 Kunden zählt CleverReach zu den größten Newsletter-Tool-Anbietern weltweit. Laut dem Vergleichstest von www.emailtooltester.com zeichnet sich CleverReach vor allem durch folgende Pluspunkte aus:

 

  • Großer Funktionsumfang
  • Komfortabler Newsletter-Editor
  • Sehr guter Autoresponder
  • Angebot eines Gratis-Tarifs

Aus unserer Sicht besteht ein sehr großer Vorteil dieses Anbieters in der Flexibilität der Newslettergestaltung. Kundenindividuelle Wünsche können (fast) uneingeschränkt umgesetzt werden.

Was wir für Sie tun

  • Erstellen eines Newsletter-Layouts
  • Umsetzen Ihres Layouts in ein CleverReach-Template
  • Unterstützung bei der Einrichtung und Nutzung Ihres CleverReach-Accounts
  • Unterstützung beim Adressimport
  • Unterstützung bei der Versendung Ihrer Newsletter
  • Integration Ihres Newsletter-Anmeldeformulars in Ihre Website

Haben Sie Fragen zu Ihrem E-Mail-Marketing oder speziell zu CleverReach? Fragen Sie uns! Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail oder via WhatsApp und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Viktor Zimmerl

Tel.: 089 3572187-40
viktor.zimmerl@trionline.de

 
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Content
Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design bestimmt das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens.

Durch Schrift- und Farbwahl, Bildsprache, einheitliche Gestaltungsraster und nicht zuletzt durch das Logo wird die Wiedererkennbarkeit garantiert. All das hilft Ihnen dabei, sich positiv von Ihren Mitbewerbern abzuheben und sich dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden zu verankern.

Das Trion Team entwickelt mit Ihnen ein individuell abgestimmtes Corporate Design, das perfekt zu Ihnen und Ihren Produkten passt. Ein Corporate Design, das Ihnen hilft, sich optimal am Markt zu positionieren.

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Stefan Schwarz

Tel.: 089 3572187-37
stefan.schwarz@trionline.de

 
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Corporate Websites
Cross Media Publishing
CSS3

CSS3

Vom Layout zum Webdesign – CSS

Wie werden die Layouts Ihrer Internetseite eigentlich im Internet sichtbar? Ohne CSS ist der erste Arbeitsschritt eines Frontend-Entwicklers kaum umsetzbar: die Template-Erstellung. Dabei werden Farben, Rasterbreite, Positionen und Animationen der einzelnen Inhalte, vom Logo bis zur Adresszeile, mittels CSS in Form gebracht. Im heutigen Webdesign sind sie nicht mehr wegzudenken.

 

Was sind CSS? – Eine kurze Definition

 

Der Name CSS steht für „Cascading Style Sheet“, was übersetzt in etwa „hintereinander geschaltete Gestaltungsvorlage“ bedeutet. Kurz und einfach sind CSS eine Gestaltungshilfe für Webseiten und Webanwendungen. In Kombination mit der richtigen Seitenstruktur in HTML entstehen jeden Tag neue Designs und Webseiten im Internet.

 

Von 1993 bis heute – ein kurzer Abriss

Aller Anfang ist schwer, so auch bei CSS – Level 1

Bereits 1993 wurden die ersten Vorläufer der CSS-Dateien entwickelt, jedoch kam es erst 1996 durch die W3C zu einem weltweiten Standard, dem CSS Level 1. Dieser Standard besaß die große Besonderheit, optische Anweisungen Stylesheet-übergreifend zu vererben.

Der große, schnelle Sprung – Level 2

Schnell wurde klar, dass mit CSS1 die Arbeit noch nicht getan war und so wurde bereits 1998 „CSS Level 2“ veröffentlicht. Viele überflüssige Anweisungen wurden mit dem Ziel entfernt, das Design der Webseiten in jedem Browser gleich darzustellen. Grundlegend neue Funktionen wurden in dieser Version nicht eingebaut.

Neue Technologien, neue Stylesheets – Level 3

Durch die rasante Entwicklung mobiler Endgeräte und deren verschiedener Displaygrößen musste eine Lösung geschaffen werden, das Web-Design flexibler zu machen. CSS Level 3 war geboren. Die größte Entwicklung in dieser Version ist die Einführung von sogenannten „Media Queries“. Diese eigenschaftsspezifischen Stylesheets machen es möglich, optische Darstellungen für frei definierbare Displaygrößen zu hinterlegen.

 

 

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Viktor Zimmerl

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Customer Relationship Management Systeme (CRMS)
Datenbanken
diamind.CMS

„Maximale Bedienerfreundlichkeit bei höchster Flexibilität“

Das war der Anspruch, der zu der Entwicklung von diamind.CMS geführt hat. In den letzten Jahren haben individuelle Kundenanforderungen immer häufiger dazu geführt, das Standard-CMS, wie WordPress, Joomla oder Typo3/Contao nicht eingesetzt werden konnten oder sehr stark „customized“ werden mussten.

 
Dieses Customizing erfolgt in der Regel durch die Installation zusätzlicher PlugIns oder durch einen Eingriff in das Kernsystem des jeweiligen CMS. Mit diesen Erweiterungen und Eingriffen entsteht aus der Standardsoftware ein individuelles System. Damit geht jedoch gerade ein Kernvorteil, der weite Verbreitungsgrad einer Standardsoftware, verloren. Die Bedienbarkeit und die Funktionstauglichkeit leiden.

Für diese Fälle, in denen Standardsysteme zu stark individualisiert werden müssen, haben wir diamind.CMS entwickelt. Es verbindet eine einfache und intuitive Bedienbarkeit mit einem modularen Aufbau, der beliebig erweitert werden kann.
 

Funktionsumfang von diamind.CMS

Diamind.CMS enthält in seinem Standardumfang folgende Module:
 
  • Struktur & Inhalte
  • Sprachweiche
  • Medienpool mit individueller Ordner- und Unterordnerstruktur
  • News
  • Slideshow
  • Textbausteine
  • Formular-Baukasten
  • Benutzerverwaltung (Benutzer, Benutzerrechte und Benutzerrollen)
  • Versionierung
  • File-Caching
Für die Erweiterung stehen u.a. folgende Module zur Auswahl:
 
  • Bildbearbeitung (Ausschnitt und Skalierung)
  • Downloads
  • Team
  • Glossar
  • Pressemitteilungen
  • Karriere
  • Tracking (PIWIK)
Darüber hinaus setzen wir Ihre individuellen Wünsche in eigens für Sie programmierten Modulen um.

Was wir für Sie tun

  • Konzeption Ihres CMS-Projekts
  • Erarbeitung von Strukturvorschlägen
  • Layoutentwicklung für Ihre Templates
  • Umsetzung Ihrer Templates auf HTML-/CSS-Basis
  • Installation des diamind.CMS-Coresystems
  • Integration Ihrer Templates in das CMS

Optional

  • Integration evtl. Newsletter- oder Kontaktformulare
  • Programmierung weiterer individueller Module
  • Realisierung von Schnittstellen zu CRM-/E-Commerce-/ERP-Systemen
  • Befüllung Ihrer Inhalte
  • Aktualisierung Ihrer Inhalte
Haben Sie Fragen zu Content Management Systemen oder speziell zu diamind.CMS? Fragen Sie uns! Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail oder via WhatsApp und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Stefan Schwarz

Tel.: 089 3572187-37
stefan.schwarz@trionline.de

 
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Domains
E-Mail-Marketing
Entwicklung & Technik
Extranetlösungen
Facebook
Fotografie & Bildbearbeitung
Fremdsprachensatz

Über 1.000.000 Seiten Fremdsprachensatz

Wir machen alles mit Übersetzungen, außer übersetzen.

Seit über zwanzig Jahren beschäftigen wir uns mit dem professionellen Setzen fremder Sprachen. In dieser Zeit sind über eine Million Seiten und so viel Erfahrung zusammen­gekommen, dass uns die meisten Sprachen alles andere als fremd sind.

Egal in welcher Sprache oder aus welchem Format: Wir erstellen für Sie Dateien, die Sie effizient übersetzen können. Im Anschluss bringen wir Ihre Übersetzungen zurück in das Original­format und passen das Layout an.

 

Wir bieten darüber hinaus weitere Leistungen an, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unter­stützen: Ob das Alignment einer bestehenden Übersetzung, die Konvertierung zwischen den verschiedenen Betriebs­systemen oder der Neusatz. Unser Anspruch ist es, Ihnen beim gesamten Über­setzungs­prozess zur Seite zu stehen.

Dabei bieten wir Ihnen alle Leistungen und den kompletten Service aus einem Haus – von der Konzeptionierung bis hin zum einsetzbaren Produkt.

 

Vor der Übersetzung

  • Datenoptimierung und -aufbereitung für Ihr CAT-System
  • Konvertierung von geschlos­se­nen Formaten (PDF, Scans, Hardcopies)
  • Alignment bestehender Übersetzungen

Nach der Übersetzung

  • Konvertierung
  • Layoutanpassung/ Fremdsprachensatz
  • DTP und Grafikbearbeitung
  • Erstellen von Review-PDFs
  • Einarbeiten von Übersetzerkorrekturen
  • Erstellen von Druck-PDFs
  • Druck
 

Weitere Informationen zu unserem Bereich Fremdsprachensatz finden Sie auch unter www.trionsatz.de

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Peter Otto

Tel.: 089 3572187-31
peter.otto@trionline.de

 
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Google Adwords
Google+
Hosting
HTML5
Imagefilme
Instagram
Intranetlösungen
JavaScript
Joomla!
jQuery
Knowledgebase
Kreation & Design
Landingpages
Lead-Generierung
LinkedIn
Mailchimp
Monitoring & Reporting
MSEO
MySQL
Newsletter
Online Payment/Clearing
Performanceanalyse
PHP
Pinterest
Print & Geschäftsausstattung

Geschäftsausstattung

Basierend auf dem Corporate Design kreiert das Trion Team Ihre Geschäftsausstattung. Eine ansprechende Geschäftsausstattung trägt ganz entscheidend zu Ihrem Erfolg bei. Oft ist es der berühmte erste Eindruck, der über eine Auftragserteilung Ihrer Kunden entscheidet. Beeinflussen Sie diesen ersten Eindruck mit signifikanten Visitenkarten und Geschäftspapieren!

Auf Wunsch hilft Ihnen das Trion Team einen passenden Claim oder auch einen treffenden Namen für Ihr Unternehmen zu finden.

Corporate Publishing

Ob imagefördernd oder rein informativ. Unter Corporate Publishing verstehen wir die Konzeption und Gestaltung der verschiedensten Printprodukte. Ob interne oder externe Broschüren, Flyer, Kataloge oder Magazine: Das Trion Team erstellt für Sie Printprodukte die positiv auffallen und eine Klammer mit Ihrem Corporate Design bilden. Eine stimmige Komposition von Farben, Bildsprache und Texten bildet hier die Grundlage.

Kampagnen

Von einer einzelnen Anzeige bis hin zur Kampagne oder Großfläche – das Trion Team erstellt Ihnen ein vollständiges Marketingkonzept und übernimmt (auf Wunsch) auch die Mediaplanung für Sie.

Das Trion Team konzipiert und gestaltet Werbeanzeigen für Sie, die Ihre Zielgruppe beeindrucken!

Produktion und Druckvorstufe

Erfahrung sichert Ihren Produktionsprozess! Das Trion Team konnte bereits über 500 Kunden mit Broschüren, Flyern, Magazinen und anderen Printprodukten beliefern. Ob Digital- oder Offsetdruck, ob Lackierungen, Stanzungen oder Prägungen – welche Veredelung Sie auch wünschen, das Trion Team liefert Ihnen das perfekte Ergebnis!

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Carina Maderer

Tel.: 089 3572187-38
carina.maderer@trionline.de

 
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Prozessoptimierung
Schnittstellenprogrammierung
Schulungen & Workshops
SnapChat
Social-Media-Marketing
Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenoptimierung
Typo3
User Experience
User generated Content
User-Interface-Design
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