Jetzt Kontakt aufnehmen:
089 3572187-30 (Office München)anfrage@trionline.de oder Termin vereinbaren
Quelle: www.webkalkulator.de, Stand: 08/2016
Mehr als dreiviertel aller deutschen CMS-Lösungen basieren auf Wordpress, Joomla! oder Typo3.
... ermöglichen die Bearbeitung und Verwaltung von Inhalten via Internet, überall und zu jeder Zeit,
... besitzen ein Frontend (i.A. die Website) und ein Backend (i.A. der Pflegebereich),
... erfordern mehr oder weniger HTML-Kenntnisse für die Bearbeitung und Formatierung von Inhalten,
... basieren auf Musterseiten (Templates), die einmalig erstellt oder erworben werden müssen,
... besitzen einen Standard-Funktionsumfang, der durch PlugIns (Erweiterungen) ergänzt werden kann,
... besitzen eine Rollen- und Rechte-Management.
Faustregel
Je stärker ein Standard-CMS individualisiert wird, desto höher ist die Störanfälligkeit.
Wie bei jeder Software, ist die Tauglichkeit eines jeden Systems von den Anforderungen seiner Nutzer abhängig. Umso wichtiger ist die Beschäftigung mit den richtigen Fragen im Vorfeld der Systemauswahl.
Diese Punkte sollten Sie vor der CMS-Auswahl
unbedingt beachten:
Ein Standard-CMS bietet im Regelfall bereits in seiner Grundversion eine Reihe von Standardfunktionen an. Selten ist der Funktionsumfang jedoch ausreichend, um alle Wünsche des Kunden zu erfüllen. Häufige Erweiterungen sind z.B.:
Darüber hinaus sind auch aus gestalterischen Gründen häufig Anpassungen an der Standardsoftware (Customizing) nötig. Sowohl bei der Verwendungen von Erweiterungen als auch beim Customizing sind einige Punkte zu beachten.
Wichtig bei Erweiterungen
Wichtig beim Customizing
Tipp
TEMPLATES
& PLUGINS
Plugins und Mustervorlagen (Templates) für Standard-CMS werden inzwischen in großer Zahl im Internet angeboten. Hier werden Sie unter anderem fündig:
Wordpress
www.templatemonster.com - wordpress
Joomla!
www.templatemonster.com - Joomla
FAZIT
Bereits bei der Auswahl des CMS sollte darauf geachtet werden, das möglichst wenige Funktionserweiterungen und individuelle Systemanpassungen benötigt werden. Sind zu starke Anpassungen erforderlich, dann empfiehlt sich der Einsatz eines individuell für den Kunden programmierten CMS.
Haben Sie Ihre Wahl noch nicht getroffen? Wir unterstützen Sie gern!
Das war der Anspruch, der zu der Entwicklung von diamind.CMS geführt hat. In den letzten Jahren haben individuelle Kundenanforderungen immer häufiger dazu geführt, das Standard-CMS, wie WordPress, Joomla oder Typo3/Contao nicht eingesetzt werden konnten oder sehr stark „customized“ werden mussten.
Dieses Customizing erfolgt in der Regel durch die Installation zusätzlicher PlugIns oder durch einen Eingriff in das Kernsystem des jeweiligen CMS. Mit diesen Erweiterungen und Eingriffen entsteht aus der Standardsoftware ein individuelles System. Damit geht jedoch gerade ein Kernvorteil, der weite Verbreitungsgrad einer Standardsoftware, verloren. Die Bedienbarkeit und die Funktionstauglichkeit leiden.
Für diese Fälle, in denen Standardsysteme zu stark individualisiert werden müssen, haben wir diamind.CMS entwickelt. Es verbindet eine einfache und intuitive Bedienbarkeit mit einem modularen Aufbau, der beliebig erweitert werden kann.
diamind.CMS enthält in seinem Standardumfang folgende Module:
Für die Erweiterung stehen u.a. folgende Module zur Auswahl:
Darüber hinaus setzen wir Ihre individuellen Wünsche in eigens für Sie programmierten Modulen um.
Optional
Haben Sie Fragen zu Content Management Systemen oder speziell zu diamind.CMS? Fragen Sie uns! Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail oder via WhatsApp und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
kostenloses Beratungsgespräch anfordern
Mit dem Know-how aus jahrzehntelanger Praxiserfahrung, kombiniert in einem Team aus hochspezialisierten Experten, entwickeln wir funktionierende, skalierbare und performante webbasierte Lösungen. Hierbei pflegen wir mit unseren Kunden ein partnerschaftliches Verhältnis und kommunizieren auf Augenhöhe. Egal ob Ein-Mann-Tag- oder Großprojekt: Unser Fokus liegt auf der optimalen Umsetzung Ihrer Zielsetzung. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!
Eine Software wird dann als „APP“ bezeichnet, wenn sie speziell für die Verwendung mittels mobiler Endgeräte entwickelt wurde.
Abhängig von der Technologie, auf deren Basis sie entwickelt werden, unterscheidet man zwischen:
Native App |
Hybrid App |
Web App |
|
Spiele | + | + | 0 |
Grafiklastige Anwendungen | + | 0 | 0 |
Augmented Reality-Apps | + | 0 | 0 |
Anwendungen, die umfangreichen Gebrauch von systemeigenen Hardware-Features machen | + | +0 | 0 |
Social Media-Apps | +0 | + | 0 |
Datenlastige Anwendungen mit Listenausgaben, Diagrammdarstellungen |
0 | 0 | + |
Anwendungen, die mit relativ geringem Aufwand auf verschiedenen Plattformen laufen sollen | 0 | 0 | + |
Fazit: | Die Stärken der native Apps liegen im technischen, die der Web Apps im informativen Anwendungsfeld. |
Jedes erfolgreiche Marketing- oder Entwicklungsprojekt basiert auf einem fundierten Konzept, das seinerseits einer durchdachten und nachhaltigen Marketing- und Kommunikationsstrategie (Markom-Strategie) folgt.
Zielsetzung und Zielgruppe sind die entscheidenden Faktoren
Seitdem Unternehmen kommunizieren, hat sich die Zahl der möglichen Wege (Kanäle), auf denen zielgruppenrelevante Informationen an die Kunden gebracht werden können, stetig erhöht. Das Mediennutzungsverhalten hat sich dieser Vielfalt angepasst. Die Reichweite einzelner Kommunikationsmaßnahmen nimmt ständig ab, homogene Zielgruppen-Cluster können kaum noch gebildet werden.
Gleichbleibende oder sinkende Marketingbudgets müssen daher sehr häufig zielgenau auf verschiedene Medien verteilt werden. Welche Kanäle mit welcher Priorität eingesetzt werden sollten, hängt vor allem von zwei Faktoren ab: von der Zielsetzung einer Marketing- oder Kommunikationsmaßnahme und von der Zielgruppe, bei der die angestrebten Ziele erreicht werden sollen.
Peter Otto und Stefan Schwarz leiten die Trion Visual Concepts GmbH seit mehr als 26 Jahren. Zusammen greifen Sie auf eine Praxiserfahrung aus über 3.000 Einzelmaßnahmen, Kampagnen und langjährigen Kundenprojekten zurück. Aufgrund seiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Unternehmensberater bringt Stefan Schwarz das notwendige methodische und konzeptionelle Know-how in die Entwicklung der Markom-Strategien ein. Benedikt Hermann, erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer eines Touristik-Unternehmens, rundet das Beratungsteam der Trion mit seinen fundierten Kenntnissen im Online-Performance-Marketing ab.
Kaum ein Technologiebereich ist so schnelllebig und komplex wie das Internet. Bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Internetprojekte ist es daher unerlässlich, auf eine kompetente Begleitung durch ein erfahrenes Team zu setzen. Weil unser Beruf gleichzeitig unsere Berufung ist, haben wir Spaß daran, Ihnen lästige Aufgaben abzunehmen. Sie formulieren Ihre Wünsche und wir kümmern uns um den Rest. Testen Sie uns!
Vor dem Projekt
Während des Projekts
Nach dem Projekt
Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail, LiveChat oder via WhatsApp. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Mit mehr als 130.000 Kunden zählt CleverReach zu den größten Newsletter-Tool-Anbietern weltweit. Laut dem Vergleichstest von www.emailtooltester.com zeichnet sich CleverReach vor allem durch folgende Pluspunkte aus:
Aus unserer Sicht besteht ein sehr großer Vorteil dieses Anbieters in der Flexibilität der Newslettergestaltung. Kundenindividuelle Wünsche können (fast) uneingeschränkt umgesetzt werden.
Haben Sie Fragen zu Ihrem E-Mail-Marketing oder speziell zu CleverReach? Fragen Sie uns! Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail oder via WhatsApp und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Das Corporate Design bestimmt das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens.
Durch Schrift- und Farbwahl, Bildsprache, einheitliche Gestaltungsraster und nicht zuletzt durch das Logo wird die Wiedererkennbarkeit garantiert. All das hilft Ihnen dabei, sich positiv von Ihren Mitbewerbern abzuheben und sich dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden zu verankern.
Das Trion Team entwickelt mit Ihnen ein individuell abgestimmtes Corporate Design, das perfekt zu Ihnen und Ihren Produkten passt. Ein Corporate Design, das Ihnen hilft, sich optimal am Markt zu positionieren.
Seit über zwanzig Jahren beschäftigen wir uns mit dem professionellen Setzen fremder Sprachen. In dieser Zeit sind über eine Million Seiten und so viel Erfahrung zusammengekommen, dass uns die meisten Sprachen alles andere als fremd sind.
Egal in welcher Sprache oder aus welchem Format: Wir erstellen für Sie Dateien, die Sie effizient übersetzen können. Im Anschluss bringen wir Ihre Übersetzungen zurück in das Originalformat und passen das Layout an.
Wir bieten darüber hinaus weitere Leistungen an, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen: Ob das Alignment einer bestehenden Übersetzung, die Konvertierung zwischen den verschiedenen Betriebssystemen oder der Neusatz. Unser Anspruch ist es, Ihnen beim gesamten Übersetzungsprozess zur Seite zu stehen.
Dabei bieten wir Ihnen alle Leistungen und den kompletten Service aus einem Haus – von der Konzeptionierung bis hin zum einsetzbaren Produkt.
Weitere Informationen zu unserem Bereich Fremdsprachensatz finden Sie auch unter www.trionsatz.de
Basierend auf dem Corporate Design kreiert das Trion Team Ihre Geschäftsausstattung. Eine ansprechende Geschäftsausstattung trägt ganz entscheidend zu Ihrem Erfolg bei. Oft ist es der berühmte erste Eindruck, der über eine Auftragserteilung Ihrer Kunden entscheidet. Beeinflussen Sie diesen ersten Eindruck mit signifikanten Visitenkarten und Geschäftspapieren!
Auf Wunsch hilft Ihnen das Trion Team einen passenden Claim oder auch einen treffenden Namen für Ihr Unternehmen zu finden.
Ob imagefördernd oder rein informativ. Unter Corporate Publishing verstehen wir die Konzeption und Gestaltung der verschiedensten Printprodukte. Ob interne oder externe Broschüren, Flyer, Kataloge oder Magazine: Das Trion Team erstellt für Sie Printprodukte die positiv auffallen und eine Klammer mit Ihrem Corporate Design bilden. Eine stimmige Komposition von Farben, Bildsprache und Texten bildet hier die Grundlage.
Von einer einzelnen Anzeige bis hin zur Kampagne oder Großfläche – das Trion Team erstellt Ihnen ein vollständiges Marketingkonzept und übernimmt (auf Wunsch) auch die Mediaplanung für Sie.
Das Trion Team konzipiert und gestaltet Werbeanzeigen für Sie, die Ihre Zielgruppe beeindrucken!
Erfahrung sichert Ihren Produktionsprozess! Das Trion Team konnte bereits über 500 Kunden mit Broschüren, Flyern, Magazinen und anderen Printprodukten beliefern. Ob Digital- oder Offsetdruck, ob Lackierungen, Stanzungen oder Prägungen – welche Veredelung Sie auch wünschen, das Trion Team liefert Ihnen das perfekte Ergebnis!