close

CMS (Content Management Systeme)

Verbreitungsgrad CMS

CMS-Marktanteile in Deutschland

Quelle: www.webkalkulator.de, Stand: 08/2016

 

Mehr als dreiviertel aller deutschen CMS-Lösungen basieren auf Wordpress, Joomla! oder Typo3.

 
TOP

Besonderheiten eines CMS

Wordpress, Joomla!, Typo3 & Co. …

 

... ermöglichen die Bearbeitung und Verwaltung von Inhalten via Internet, überall und zu jeder Zeit,
... besitzen ein Frontend (i.A. die Website) und ein Backend (i.A. der Pflegebereich),
... erfordern mehr oder weniger HTML-Kenntnisse für die Bearbeitung und Formatierung von Inhalten,
... basieren auf Musterseiten (Templates), die einmalig erstellt oder erworben werden müssen,
... besitzen einen Standard-Funktionsumfang, der durch PlugIns (Erweiterungen) ergänzt werden kann,
... besitzen eine Rollen- und Rechte-Management.

 

Faustregel

 

Je stärker ein Standard-CMS individualisiert wird, desto höher ist die Störanfälligkeit.

 

 

   

TOP

Auswahl des richtigen CMS

Das beste CMS gibt es nicht.

Wie bei jeder Software, ist die Tauglichkeit eines jeden Systems von den Anforderungen seiner Nutzer abhängig. Umso wichtiger ist die Beschäftigung mit den richtigen Fragen im Vorfeld der Systemauswahl.

 

Diese Punkte sollten Sie vor der CMS-Auswahl
unbedingt beachten:

 

  • Welche Ziele sollen bei welcher Zielgruppe erreicht werden (vgl. auch Beratung & Strategie)?
  • Welche Inhalte sollen angeboten werden?
  • Welche Inhalte müssen bearbeitet werden?
  • Wie häufig werden diese Inhalte bearbeitet?
  • Wird nur eine oder werden mehrere Webseiten (oder andere Kanäle) durch das CMS mit Inhalten versorgt?
  • Wie viele verschiedene Personen (Redakteure) bearbeiten die Inhalte?
  • Von einem oder verschiedenen Standorten aus?
  • Sollen besondere Berechtigungen oder Workflows (z.B. Freigabeprozesse) integriert werden?
  • Sind Login-Bereiche für Kunden oder Mitarbeiter geplant?
  • Müssen Schnittstellen zu anderen Anwendungen (z.B. CRM, Warenwirtschaftssystem, externer Shop, ...)
  • Sind mehrere Sprachversionen vorgesehen?
  • Müssen Datenbestände aus bestehenden Anwendungen oder der bisherigen Interneseite übernommen werden?
  • Bestehen in Ihrem Unternehmen schon Erfahrungen mit CMS?
 


 
TOP

Erweiterung und Customizing von Standard-CMS

Customizing ja, aber mit Augenmaß

Ein Standard-CMS bietet im Regelfall bereits in seiner Grundversion eine Reihe von Standardfunktionen an. Selten ist der Funktionsumfang jedoch ausreichend, um alle Wünsche des Kunden zu erfüllen. Häufige Erweiterungen sind z.B.:

 

  • die Mehrsprachigkeit,
  • eine Newsletter-Funktion,
  • Slider,
  • Bildergalerien oder ein
  • Shop (E-Commerce).

Darüber hinaus sind auch aus gestalterischen Gründen häufig Anpassungen an der Standardsoftware (Customizing) nötig. Sowohl bei der Verwendungen von Erweiterungen als auch beim Customizing sind einige Punkte zu beachten.

 

Wichtig bei Erweiterungen

 

  • Nicht jede Funktionserweiterung ist für jedes CMS erhältlich.
  • Funktionserweiterungen funktionieren häufig nicht mit jeder Version eines CMS.
  • Funktionserweiterungen werden zwar mit einem CMS, nicht aber auf gegenseitige Verträglichkeit getestet. Das kann zu Komplikationen führen.

Wichtig beim Customizing

 

  • Einer der Vorteile eines Standard-CMS ist die Anbieterunabhängigkeit. Viele Agenturen beherrschen die Einrichtung und Pflege dieser Lösungen. Je stärker das System jedoch verändert wird, desto mehr verliert dieser Vorteil an Gewicht.
  • Mit jeder Individualisierung steigt nicht nur die Anfälligkeit sondern auch der Pflegeaufwand.
 

Tipp

TEMPLATES
& PLUGINS

 

Plugins und Mustervorlagen (Templates) für Standard-CMS werden inzwischen in großer Zahl im Internet angeboten. Hier werden Sie unter anderem fündig:

 

Wordpress

 

www.themeforest.net

de.wordpress.org/themes

www.templatemonster.com - wordpress

 

Joomla!

 

www.templatemonster.com - Joomla

www.joomlaplates.com

www.rockettheme.com

 

 

 
 

FAZIT

 

Bereits bei der Auswahl des CMS sollte darauf geachtet werden, das möglichst wenige Funktionserweiterungen und individuelle Systemanpassungen benötigt werden. Sind zu starke Anpassungen erforderlich, dann empfiehlt sich der Einsatz eines individuell für den Kunden programmierten CMS.

 

Haben Sie Ihre Wahl noch nicht getroffen? Wir unterstützen Sie gern!

 

 


 
TOP

 

diamind.CMS – maximale Bedienerfreundlichkeit bei höchster Flexibilität

Das war der Anspruch, der zu der Entwicklung von diamind.CMS geführt hat. In den letzten Jahren haben individuelle Kundenanforderungen immer häufiger dazu geführt, das Standard-CMS, wie WordPress, Joomla oder Typo3/Contao nicht eingesetzt werden konnten oder sehr stark „customized“ werden mussten.

 

Dieses Customizing erfolgt in der Regel durch die Installation zusätzlicher PlugIns oder durch einen Eingriff in das Kernsystem des jeweiligen CMS. Mit diesen Erweiterungen und Eingriffen entsteht aus der Standardsoftware ein individuelles System. Damit geht jedoch gerade ein Kernvorteil, der weite Verbreitungsgrad einer Standardsoftware, verloren. Die Bedienbarkeit und die Funktionstauglichkeit leiden.

Für diese Fälle, in denen Standardsysteme zu stark individualisiert werden müssen, haben wir diamind.CMS entwickelt. Es verbindet eine einfache und intuitive Bedienbarkeit mit einem modularen Aufbau, der beliebig erweitert werden kann.

 

Funktionsumfang von diamind.CMS

 

diamind.CMS enthält in seinem Standardumfang folgende Module:

  • Struktur & Inhalte
  • Sprachweiche
  • Medienpool mit individueller Ordner- und Unterordnerstruktur
  • News
  • Slideshow
  • Textbausteine
  • Formular-Baukasten
  • Benutzerverwaltung (Benutzer, Benutzerrechte und Benutzerrollen)
  • Versionierung
  • File-Caching

Für die Erweiterung stehen u.a. folgende Module zur Auswahl:

  • Bildbearbeitung (Ausschnitt und Skalierung)
  • Downloads
  • Team
  • Glossar
  • Pressemitteilungen
  • Karriere
  • Tracking (PIWIK)

Darüber hinaus setzen wir Ihre individuellen Wünsche in eigens für Sie programmierten Modulen um.

 
 
TOP

 

Was wir für Sie tun

  • Konzeption Ihres CMS-Projekts
  • Erarbeitung von Strukturvorschlägen
  • Layoutentwicklung für Ihre Templates
  • Umsetzung Ihrer Templates auf HTML-/CSS-Basis
  • Installation des diamind.CMS-Coresystems
  • Integration Ihrer Templates in das CMS

Optional

  • Integration evtl. Newsletter- oder Kontaktformulare
  • Programmierung weiterer individueller Module
  • Realisierung von Schnittstellen zu CRM-/E-Commerce-/ERP-Systemen
  • Befüllung Ihrer Inhalte
  • Aktualisierung Ihrer Inhalte
 

Haben Sie Fragen zu Content Management Systemen oder speziell zu diamind.CMS? Fragen Sie uns! Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail oder via WhatsApp und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


kostenloses Beratungsgespräch anfordern

TOP

trion

Kompetenzen

Mit dem Know-how aus jahrzehntelanger Praxiserfahrung, kombiniert in einem Team aus hochspezialisierten Experten, entwickeln wir funktionierende, skalierbare und performante webbasierte Lösungen. Hierbei pflegen wir mit unseren Kunden ein partnerschaftliches Verhältnis und kommunizieren auf Augenhöhe. Egal ob Ein-Mann-Tag- oder Großprojekt: Unser Fokus liegt auf der optimalen Umsetzung Ihrer Zielsetzung. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

API
Apps

Apps

Was zeichnet eine „APP“ aus?

Eine Software wird dann als „APP“ bezeichnet, wenn sie speziell für die Verwendung mittels mobiler Endgeräte entwickelt wurde.

 

Welche „APP“-Typen werden unterschieden?

Abhängig von der Technologie, auf deren Basis sie entwickelt werden, unterscheidet man zwischen:

 

  • Native Apps – Können sämtliche systemspezifischen und durch Programmier-API abgedeckte Funktionen der Endgeräte nutzen und werden durch Programmierung in speziellen Hochsprachen (Objective C, Java, C#) entwickelt.

  • Web Apps – Werden als mobile Websites zur Verfügung gestellt und können ohne Umwege über Stores o. ä. publiziert werden. Nutzen so auch die Möglichkeiten der SEO. Können schnell aktualisiert und fehlerbereinigt werden, da keine Freigabe erfolgt.

  • Hybrid Apps – Können großenteils mit den üblichen HTML5-, JavaScript- und anderen Web-Kenntnissen entwickelt werden und werden danach in native Apps compiliert – dafür gibt es diverse Drittanbieter, die sich mittlerweile etabliert haben: PhoneGap / Appcelerator / Corona / particleCode etc.

 

Welcher Typ ist für Ihre Anwendung geeignet?

 

  Native
App
Hybrid
App
Web
App
Spiele + + 0
Grafiklastige Anwendungen + 0 0
Augmented Reality-Apps + 0 0
Anwendungen, die umfangreichen Gebrauch von systemeigenen Hardware-Features machen + +0 0
Social Media-Apps +0 + 0
Datenlastige Anwendungen mit Listenausgaben,
Diagrammdarstellungen
0 0 +
Anwendungen, die mit relativ geringem Aufwand auf verschiedenen Plattformen laufen sollen 0 0 +

 

Fazit: Die Stärken der native Apps liegen im technischen, die der Web Apps im informativen Anwendungsfeld.

 

Vorgehensweise bei der Entwicklung

 

  1. Gemeinsames Auftaktgespräch, in dem Ihre Anforderungen an die App ermittelt werden (vgl. auch Konzeption).

  2. Erstellung eines Grobkonzeptes und einer Kostenabschätzung, als Entscheidungsgrundlage für die Auswahl des App-Typs.

  3. Erstellung des User-Interface-Designs.

  4. Programmierung der App und Test auf allen vorgesehenen Endgeräten.

  5. Beratung und Unterstützung bei Vermarktung und Vertrieb

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Stefan Schwarz

Tel.: 089 3572187-37
stefan.schwarz@trionline.de

 
kostenloses Beratungsgespräch anfordern
Beratung & Strategie

Beratung & Strategie

Jedes erfolgreiche Marketing- oder Entwicklungsprojekt basiert auf einem fundierten Konzept, das seinerseits einer durchdachten und nachhaltigen Marketing- und Kommunikationsstrategie (Markom-Strategie) folgt.

 

Zielsetzung und Zielgruppe sind die entscheidenden Faktoren

 

Seitdem Unternehmen kommunizieren, hat sich die Zahl der möglichen Wege (Kanäle), auf denen zielgruppenrelevante Informationen an die Kunden gebracht werden können, stetig erhöht. Das Mediennutzungsverhalten hat sich dieser Vielfalt angepasst. Die Reichweite einzelner Kommunikationsmaßnahmen nimmt ständig ab, homogene Zielgruppen-Cluster können kaum noch gebildet werden.

 

Gleichbleibende oder sinkende Marketingbudgets müssen daher sehr häufig zielgenau auf verschiedene Medien verteilt werden. Welche Kanäle mit welcher Priorität eingesetzt werden sollten, hängt vor allem von zwei Faktoren ab: von der Zielsetzung einer Marketing- oder Kommunikationsmaßnahme und von der Zielgruppe, bei der die angestrebten Ziele erreicht werden sollen.

Was wir für Sie tun

  • Wir unterstützen Sie dabei Ihre Zielgruppe und Mitbewerber besser zu verstehen
  • Wir kennen das Mediennutzungsverhalten und die Markenkontaktpunkte Ihrer Kunden
  • Wir wählen die Kanäle aus, durch die Sie Ihre Zielgruppe am effektivsten erreichen
  • Wir kennen die aktuellen Technologie- und Designtrends
  • Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Entwicklung und Produktion Ihrer Medien und betreuen Sie während der Laufzeit Ihrer Maßnahmen

Unsere Expertise

Peter Otto und Stefan Schwarz leiten die Trion Visual Concepts GmbH seit mehr als 22 Jahren. Zusammen greifen Sie auf eine Praxiserfahrung aus über 3.000 Einzelmaßnahmen, Kampagnen und langjährigen Kundenprojekten zurück. Aufgrund seiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Unternehmensberater bringt Stefan Schwarz das notwendige methodische und konzeptionelle Know-how in die Entwicklung der Markom-Strategien ein. Benedikt Hermann, erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer eines Touristik-Unternehmens, rundet das Beratungsteam der Trion mit seinen fundierten Kenntnissen im Direct- und Social-Media-Marketing ab.

 

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Stefan Schwarz

Tel.: 089 3572187-37
stefan.schwarz@trionline.de

 
kostenloses Beratungsgespräch anfordern
Betreuung & Service

Betreuung & Service

Das Trion-Team: kompetent, erreichbar und reaktionsschnell

Kaum ein Technologiebereich ist so schnelllebig und komplex wie das Internet. Bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Internetprojekte ist es daher unerlässlich, auf eine kompetente Begleitung durch ein erfahrenes Team zu setzen. Weil unser Beruf gleichzeitig unsere Berufung ist, haben wir Spaß daran, Ihnen lästige Aufgaben abzunehmen. Sie formulieren Ihre Wünsche und wir kümmern uns um den Rest. Testen Sie uns!

Was wir für Sie tun

Vor dem Projekt

 

  • Wir recherchieren die Marktsituation und die Rahmenbedingungen für Ihr Internetprojekt
  • Wir beraten sie bei der Planung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen und ordnen Ihr Internetprojekt in die Gesamtkonzeption ein
  • Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Briefing, das für eine aussagekräftige Angebotserstellung verwendet werden kann
  • Wir erarbeiten für Sie ein Pflichten- und Lastenheft

Während des Projekts

 

  • Wir richten Ihr Hostingpaket ein, kümmern uns um die Domainverwaltung und helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihrer E-Mail-Accounts.
  • Wir stellen Ihnen eine Testumgebung bereit, auf der Sie Ihr Internetprojekt während der Entwicklung verfolgen können.
  • Wir schulen Sie bei der Verwendung Ihres CMS und unterstützen Sie bei der Inhaltsbefüllung.
  • Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung und Pflege Ihrer Social-Media-Profile und der Durchführung begleitender Marketingmaßnahmen.

Nach dem Projekt

 

  • Wir unterstützen Sie bei der Aktualisierung Ihrer Inhalte.
  • Wir beraten Sie bei Fragen rund um Ihr Hosting und klären für Sie organisatorische und technische Fragen mit Ihrem Provider.
  • Wir sichern alle von uns für Sie erstellten Grafikdaten und Sourcecodes und stellen sie Ihnen bei Bedarf zur Verfügung.
  • Wir sind auch nach Abschluss des Projekts Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um’s Internet.

Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail oder via WhatsApp. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

 

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Stefan Schwarz

Tel.: 089 3572187-37
stefan.schwarz@trionline.de

 
kostenloses Beratungsgespräch anfordern
Buchungs- und Ticketsysteme
Cleverreach

CleverReach: E-Mail-Marketing made in Germany

Mit mehr als 130.000 Kunden zählt CleverReach zu den größten Newsletter-Tool-Anbietern weltweit. Laut dem Vergleichstest von www.emailtooltester.com zeichnet sich CleverReach vor allem durch folgende Pluspunkte aus:

 

  • Großer Funktionsumfang
  • Komfortabler Newsletter-Editor
  • Sehr guter Autoresponder
  • Angebot eines Gratis-Tarifs

Aus unserer Sicht besteht ein sehr großer Vorteil dieses Anbieters in der Flexibilität der Newslettergestaltung. Kundenindividuelle Wünsche können (fast) uneingeschränkt umgesetzt werden.

Was wir für Sie tun

  • Erstellen eines Newsletter-Layouts
  • Umsetzen Ihres Layouts in ein CleverReach-Template
  • Unterstützung bei der Einrichtung und Nutzung Ihres CleverReach-Accounts
  • Unterstützung beim Adressimport
  • Unterstützung bei der Versendung Ihrer Newsletter
  • Integration Ihres Newsletter-Anmeldeformulars in Ihre Website

Haben Sie Fragen zu Ihrem E-Mail-Marketing oder speziell zu CleverReach? Fragen Sie uns! Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail oder via WhatsApp und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Viktor Zimmerl

Tel.: 089 3572187-40
viktor.zimmerl@trionline.de

 
kostenloses Beratungsgespräch anfordern
Content
Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design bestimmt das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens.

Durch Schrift- und Farbwahl, Bildsprache, einheitliche Gestaltungsraster und nicht zuletzt durch das Logo wird die Wiedererkennbarkeit garantiert. All das hilft Ihnen dabei, sich positiv von Ihren Mitbewerbern abzuheben und sich dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden zu verankern.

Das Trion Team entwickelt mit Ihnen ein individuell abgestimmtes Corporate Design, das perfekt zu Ihnen und Ihren Produkten passt. Ein Corporate Design, das Ihnen hilft, sich optimal am Markt zu positionieren.

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Stefan Schwarz

Tel.: 089 3572187-37
stefan.schwarz@trionline.de

 
kostenloses Beratungsgespräch anfordern
Corporate Websites
Cross Media Publishing
CSS3

CSS3

Vom Layout zum Webdesign – CSS

Wie werden die Layouts Ihrer Internetseite eigentlich im Internet sichtbar? Ohne CSS ist der erste Arbeitsschritt eines Frontend-Entwicklers kaum umsetzbar: die Template-Erstellung. Dabei werden Farben, Rasterbreite, Positionen und Animationen der einzelnen Inhalte, vom Logo bis zur Adresszeile, mittels CSS in Form gebracht. Im heutigen Webdesign sind sie nicht mehr wegzudenken.

 

Was sind CSS? – Eine kurze Definition

 

Der Name CSS steht für „Cascading Style Sheet“, was übersetzt in etwa „hintereinander geschaltete Gestaltungsvorlage“ bedeutet. Kurz und einfach sind CSS eine Gestaltungshilfe für Webseiten und Webanwendungen. In Kombination mit der richtigen Seitenstruktur in HTML entstehen jeden Tag neue Designs und Webseiten im Internet.

 

Von 1993 bis heute – ein kurzer Abriss

Aller Anfang ist schwer, so auch bei CSS – Level 1

Bereits 1993 wurden die ersten Vorläufer der CSS-Dateien entwickelt, jedoch kam es erst 1996 durch die W3C zu einem weltweiten Standard, dem CSS Level 1. Dieser Standard besaß die große Besonderheit, optische Anweisungen Stylesheet-übergreifend zu vererben.

Der große, schnelle Sprung – Level 2

Schnell wurde klar, dass mit CSS1 die Arbeit noch nicht getan war und so wurde bereits 1998 „CSS Level 2“ veröffentlicht. Viele überflüssige Anweisungen wurden mit dem Ziel entfernt, das Design der Webseiten in jedem Browser gleich darzustellen. Grundlegend neue Funktionen wurden in dieser Version nicht eingebaut.

Neue Technologien, neue Stylesheets – Level 3

Durch die rasante Entwicklung mobiler Endgeräte und deren verschiedener Displaygrößen musste eine Lösung geschaffen werden, das Web-Design flexibler zu machen. CSS Level 3 war geboren. Die größte Entwicklung in dieser Version ist die Einführung von sogenannten „Media Queries“. Diese eigenschaftsspezifischen Stylesheets machen es möglich, optische Darstellungen für frei definierbare Displaygrößen zu hinterlegen.

 

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Viktor Zimmerl

Tel.: 089 3572187-40
viktor.zimmerl@trionline.de

 
kostenloses Beratungsgespräch anfordern
Customer Relationship Management Systeme (CRMS)
Datenbanken
diamind.CMS

„Maximale Bedienerfreundlichkeit bei höchster Flexibilität“

Das war der Anspruch, der zu der Entwicklung von diamind.CMS geführt hat. In den letzten Jahren haben individuelle Kundenanforderungen immer häufiger dazu geführt, das Standard-CMS, wie WordPress, Joomla oder Typo3/Contao nicht eingesetzt werden konnten oder sehr stark „customized“ werden mussten.

 
Dieses Customizing erfolgt in der Regel durch die Installation zusätzlicher PlugIns oder durch einen Eingriff in das Kernsystem des jeweiligen CMS. Mit diesen Erweiterungen und Eingriffen entsteht aus der Standardsoftware ein individuelles System. Damit geht jedoch gerade ein Kernvorteil, der weite Verbreitungsgrad einer Standardsoftware, verloren. Die Bedienbarkeit und die Funktionstauglichkeit leiden.

Für diese Fälle, in denen Standardsysteme zu stark individualisiert werden müssen, haben wir diamind.CMS entwickelt. Es verbindet eine einfache und intuitive Bedienbarkeit mit einem modularen Aufbau, der beliebig erweitert werden kann.
 

Funktionsumfang von diamind.CMS

Diamind.CMS enthält in seinem Standardumfang folgende Module:
 
  • Struktur & Inhalte
  • Sprachweiche
  • Medienpool mit individueller Ordner- und Unterordnerstruktur
  • News
  • Slideshow
  • Textbausteine
  • Formular-Baukasten
  • Benutzerverwaltung (Benutzer, Benutzerrechte und Benutzerrollen)
  • Versionierung
  • File-Caching
Für die Erweiterung stehen u.a. folgende Module zur Auswahl:
 
  • Bildbearbeitung (Ausschnitt und Skalierung)
  • Downloads
  • Team
  • Glossar
  • Pressemitteilungen
  • Karriere
  • Tracking (PIWIK)
Darüber hinaus setzen wir Ihre individuellen Wünsche in eigens für Sie programmierten Modulen um.

Was wir für Sie tun

  • Konzeption Ihres CMS-Projekts
  • Erarbeitung von Strukturvorschlägen
  • Layoutentwicklung für Ihre Templates
  • Umsetzung Ihrer Templates auf HTML-/CSS-Basis
  • Installation des diamind.CMS-Coresystems
  • Integration Ihrer Templates in das CMS

Optional

  • Integration evtl. Newsletter- oder Kontaktformulare
  • Programmierung weiterer individueller Module
  • Realisierung von Schnittstellen zu CRM-/E-Commerce-/ERP-Systemen
  • Befüllung Ihrer Inhalte
  • Aktualisierung Ihrer Inhalte
Haben Sie Fragen zu Content Management Systemen oder speziell zu diamind.CMS? Fragen Sie uns! Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail oder via WhatsApp und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Stefan Schwarz

Tel.: 089 3572187-37
stefan.schwarz@trionline.de

 
kostenloses Beratungsgespräch anfordern
Domains
E-Mail-Marketing
Entwicklung & Technik
Extranetlösungen
Facebook
Fotografie & Bildbearbeitung
Fremdsprachensatz

Über 1.000.000 Seiten Fremdsprachensatz

Wir machen alles mit Übersetzungen, außer übersetzen.

Seit über zwanzig Jahren beschäftigen wir uns mit dem professionellen Setzen fremder Sprachen. In dieser Zeit sind über eine Million Seiten und so viel Erfahrung zusammen­gekommen, dass uns die meisten Sprachen alles andere als fremd sind.

Egal in welcher Sprache oder aus welchem Format: Wir erstellen für Sie Dateien, die Sie effizient übersetzen können. Im Anschluss bringen wir Ihre Übersetzungen zurück in das Original­format und passen das Layout an.

 

Wir bieten darüber hinaus weitere Leistungen an, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unter­stützen: Ob das Alignment einer bestehenden Übersetzung, die Konvertierung zwischen den verschiedenen Betriebs­systemen oder der Neusatz. Unser Anspruch ist es, Ihnen beim gesamten Über­setzungs­prozess zur Seite zu stehen.

Dabei bieten wir Ihnen alle Leistungen und den kompletten Service aus einem Haus – von der Konzeptionierung bis hin zum einsetzbaren Produkt.

 

Vor der Übersetzung

  • Datenoptimierung und -aufbereitung für Ihr CAT-System
  • Konvertierung von geschlos­se­nen Formaten (PDF, Scans, Hardcopies)
  • Alignment bestehender Übersetzungen

Nach der Übersetzung

  • Konvertierung
  • Layoutanpassung/ Fremdsprachensatz
  • DTP und Grafikbearbeitung
  • Erstellen von Review-PDFs
  • Einarbeiten von Übersetzerkorrekturen
  • Erstellen von Druck-PDFs
  • Druck
 

Weitere Informationen zu unserem Bereich Fremdsprachensatz finden Sie auch unter www.trionsatz.de

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Peter Otto

Tel.: 089 3572187-31
peter.otto@trionline.de

 
kostenloses Beratungsgespräch anfordern
Google Adwords
Google+
Hosting
HTML5
Imagefilme
Instagram
Intranetlösungen
JavaScript
Joomla!
jQuery
Knowledgebase
Kreation & Design
Landingpages
Lead-Generierung
LinkedIn
Mailchimp
Monitoring & Reporting
MSEO
MySQL
Newsletter
Online Payment/Clearing
Performanceanalyse
PHP
Pinterest
Print & Geschäftsausstattung

Geschäftsausstattung

Basierend auf dem Corporate Design kreiert das Trion Team Ihre Geschäftsausstattung. Eine ansprechende Geschäftsausstattung trägt ganz entscheidend zu Ihrem Erfolg bei. Oft ist es der berühmte erste Eindruck, der über eine Auftragserteilung Ihrer Kunden entscheidet. Beeinflussen Sie diesen ersten Eindruck mit signifikanten Visitenkarten und Geschäftspapieren!

Auf Wunsch hilft Ihnen das Trion Team einen passenden Claim oder auch einen treffenden Namen für Ihr Unternehmen zu finden.

Corporate Publishing

Ob imagefördernd oder rein informativ. Unter Corporate Publishing verstehen wir die Konzeption und Gestaltung der verschiedensten Printprodukte. Ob interne oder externe Broschüren, Flyer, Kataloge oder Magazine: Das Trion Team erstellt für Sie Printprodukte die positiv auffallen und eine Klammer mit Ihrem Corporate Design bilden. Eine stimmige Komposition von Farben, Bildsprache und Texten bildet hier die Grundlage.

Kampagnen

Von einer einzelnen Anzeige bis hin zur Kampagne oder Großfläche – das Trion Team erstellt Ihnen ein vollständiges Marketingkonzept und übernimmt (auf Wunsch) auch die Mediaplanung für Sie.

Das Trion Team konzipiert und gestaltet Werbeanzeigen für Sie, die Ihre Zielgruppe beeindrucken!

Produktion und Druckvorstufe

Erfahrung sichert Ihren Produktionsprozess! Das Trion Team konnte bereits über 500 Kunden mit Broschüren, Flyern, Magazinen und anderen Printprodukten beliefern. Ob Digital- oder Offsetdruck, ob Lackierungen, Stanzungen oder Prägungen – welche Veredelung Sie auch wünschen, das Trion Team liefert Ihnen das perfekte Ergebnis!

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Carina Maderer

Tel.: 089 3572187-38
carina.maderer@trionline.de

 
kostenloses Beratungsgespräch anfordern
Prozessoptimierung
Schnittstellenprogrammierung
Schulungen & Workshops
SnapChat
Social-Media-Marketing
Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenoptimierung
Typo3
User Experience
User generated Content
User-Interface-Design
Web-Portale
Webshops
WordPress
Xing
Youtube
Zend Framework
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
S
T
U
W
X
Y
Z
kostenloser trion WebCheck
close
trion WebCheck –
Verbessern Sie Ihr Internetprojekt!
Unsere Experten analysieren Ihren Internetauftritt. Sie erhalten von uns binnen drei Tagen das Analyseergebnis und Optimierungsvorschläge als PDF per E-Mail – kostenfrei und unverbindlich.
Fast geschafft ...

Bitte teilen Sie uns für Rückfragen noch Ihren Namen und Ihre Telefonnummer mit.