Jetzt Kontakt aufnehmen:
089 3572187-30 (Office München)oder anfrage@trionline.de
Wie wird der Layoutvorschlag der Trion eigentlich umgesetzt? Ohne CSS ist der erste Arbeitsschritt eines Frontend-Entwicklers kaum umsetzbar, die Template-Erstellung. In CSS werden Farben, Rasterbreite, Positionen und Animationen der einzelnen Inhalte, vom Logo bis zur Adresszeile am Ende der Seite geschrieben und ist vom heutigen Webdesign nicht mehr wegzudenken.
Der Name CSS steht für „Cascading Style Sheet“, was übersetzt in etwa „hintereinander geschaltete Gestaltungsvorlage“ bedeutet. Kurz und einfach ist CSS eine Gestaltungshilfe für Webseiten und Webanwendungen. In Kombination mit der richtigen Seitenstruktur in HTML entstehen jeden Tag neue Designs und Webseiten im Internet.
Bereits 1993 wurden die ersten Vorläufer der CSS-Datei entwickelt, jedoch kam es erst 1996 durch die W3C zu einem weltweitem gemeinsamen Standard, dem CSS Level 1 mit der großen Besonderheit, optische Anweisungen Stylesheet übergreifend zu vererben.
Schnell wurde klar, dass mit CSS1 die Arbeit noch nicht getan war und so wurde bereits 1998 „CSS Level 2“ veröffentlicht. Viele überflüssige Anweisungen wurden entfernt mit dem Ziel, das Design der Webseiten in jedem Browser gleich darzustellen. Grundlegend neue Funktionen wurden in dieser Version nicht eingebaut.
Durch die rasante Entwicklung mobiler Endgeräte und deren verschiedenen Displaygrößen musste eine Lösung geschaffen werden, das Web-Design flexibler zu machen. CSS Level 3 war geboren. Die größte Entwicklung in dieser Version ist die Einführung von sogenannten „Media Queries“. Diese eigenschaftsspezifischen Stylesheets machen es möglich, optische Darstellungen für frei definierbare Displaygrößen zu hinterlegen.
Mit dem Know-how aus jahrzehntelanger Erfahrung, kombiniert in einem interdisziplinärem Team aus hochspezialisierten Experten, entwickeln wir funktionierende, skalierbare und performante digitale Kommunikationslösungen. Hierbei pflegen wir mit unseren Kunden ein partnerschaftliches Verhältnis und kommunizieren auf Augenhöhe. Egal ob Ein-Mann-Tag- oder Großprojekt: Unser Fokus liegt auf dem höchstmöglichen Zielbeitrag zu Ihren Unternehmens- und Kommunikationszielsetzungen. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!
Jedes erfolgreiche Marketing- oder Entwicklungsprojekt basiert auf einem fundierten Konzept, das seinerseits einer durchdachten und nachhaltigen Marketing- und Kommunikationsstrategie (Markom-Strategie) folgt.
Zielsetzung und Zielgruppe sind die entscheidenden Faktoren
Seitdem Unternehmen kommunizieren, hat sich die Zahl der möglichen Wege (Kanäle), auf denen zielgruppenrelevante Informationen an die Kunden gebracht werden können, stetig erhöht. Das Mediennutzungsverhalten hat sich dieser Vielfalt angepasst. Die Reichweite einzelner Kommunikationsmaßnahmen nimmt ständig ab, homogene Zielgruppen-Cluster können kaum noch gebildet werden.
Gleichbleibende oder sinkende Marketingbudgets müssen daher sehr häufig zielgenau auf verschiedene Medien verteilt werden. Welche Kanäle mit welcher Priorität eingesetzt werden sollten, hängt vor allem von zwei Faktoren ab: von der Zielsetzung einer Marketing- oder Kommunikationsmaßnahme und von der Zielgruppe, bei der die angestrebten Ziele erreicht werden sollen.
Peter Otto und Stefan Schwarz leiten die Trion Visual Concepts GmbH seit mehr als 26 Jahren. Zusammen greifen Sie auf eine Praxiserfahrung aus über 3.000 Einzelmaßnahmen, Kampagnen und langjährigen Kundenprojekten zurück. Aufgrund seiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Unternehmensberater bringt Stefan Schwarz das notwendige methodische und konzeptionelle Know-how in die Entwicklung der Markom-Strategien ein. Benedikt Hermann, erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer eines Touristik-Unternehmens, rundet das Beratungsteam der Trion mit seinen fundierten Kenntnissen im Online-Performance-Marketing ab.
Das Corporate Design bestimmt das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens.
Durch Schrift- und Farbwahl, Bildsprache, einheitliche Gestaltungsraster und nicht zuletzt durch das Logo wird die Wiedererkennbarkeit garantiert. All das hilft Ihnen dabei, sich positiv von Ihren Mitbewerbern abzuheben und sich dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden zu verankern.
Das Trion Team entwickelt mit Ihnen ein individuell abgestimmtes Corporate Design, das perfekt zu Ihnen und Ihren Produkten passt. Ein Corporate Design, das Ihnen hilft, sich optimal am Markt zu positionieren.
Seit über zwanzig Jahren beschäftigen wir uns mit dem professionellen Setzen fremder Sprachen. In dieser Zeit sind über eine Million Seiten und so viel Erfahrung zusammengekommen, dass uns die meisten Sprachen alles andere als fremd sind.
Egal in welcher Sprache oder aus welchem Format: Wir erstellen für Sie Dateien, die Sie effizient übersetzen können. Im Anschluss bringen wir Ihre Übersetzungen zurück in das Originalformat und passen das Layout an.
Wir bieten darüber hinaus weitere Leistungen an, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen: Ob das Alignment einer bestehenden Übersetzung, die Konvertierung zwischen den verschiedenen Betriebssystemen oder der Neusatz. Unser Anspruch ist es, Ihnen beim gesamten Übersetzungsprozess zur Seite zu stehen.
Dabei bieten wir Ihnen alle Leistungen und den kompletten Service aus einem Haus – von der Konzeptionierung bis hin zum einsetzbaren Produkt.
Weitere Informationen zu unserem Bereich Fremdsprachensatz finden Sie auch unter www.trionsatz.de