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... über Facebook, Snapchat, Xing & Co generieren
Die sozialen Medien sind längst fester Bestandteil im Marketingmix der deutschen Unternehmen. In den allermeisten Fällen unterstützt Facebook, Twitter & Co das Brand Building.
Genau wie Social Media längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, sind auch Marketers - etwas verzögert, auf dem (harten) Boden der Realität angekommen: „Vom Like alleine kann keiner leben“. Der ROI der Brandbuildingkampagnen ist meist schwer bis gar nicht messbar.
„Aber Social Media und Sales das funktioniert doch nicht. Nur wegen einem netten Post kauft doch noch lange keiner mein Produkt“
4 Schritte
Finden Sie das passende Incentive
Den Köder bei der Leadgenerierung nennt man „Incentive“. Lassen Sie sich etwas einfallen, was Sie Ihrem potenziellen Kunden kostenfrei zur Verfügung stellen können, für das er im Gegenzug seine Kontaktdaten preisgibt.
Erstellen Sie eine Landingpage mit Formular
Animieren Sie den potenziellen Interessenten auf Ihrer Website (Deeplink!) oder auf einer extra eingerichteten Landingpage zum Incentivebezug.
Bewerben Sie das Incentive
über Social Media
Der beste Köder an der Angel hilft wenig, wenn diese zu Hause in der Garage steht. Werfen Sie die Angel aus – am besten in ein fischreiches Gewässer.
Verwandeln Sie die Leads
in Sales
Jetzt muss der Fisch nur noch an Land gezogen werden. Dies sollte standardisiert und zeitnah nach dem Biss erfolgen. Be smart ;)
Nun werden wir etwas konkreter...
1. Finden Sie den passenden Köder: Das Incentive
Den Köder bei der Leadgenerierung nennt man „Incentive“. Lassen Sie sich etwas einfallen, was Sie Ihrem potenziellen Kunden kostenfrei zur Verfügung stellen, für das er im Gegenzug seine Kontaktdaten preisgibt.
Wichtig ist hierbei der Nutzen: Für den potenziellen Kunden und für Sie! Klar, Sie können natürlich einfach ein Gewinnspiel mit 50.000 € Siegerprämie veranstalten und generieren dadurch mit Sicherheit tonnenweise E-Mail-Adressen. Nur was helfen Ihnen diese? Wohl nichts bis wenig, da die allermeisten Gewinnspiel-Teilnehmer nur Interesse an dem Gewinn, nicht jedoch an Ihrem Business haben. Mehr Erfolg werden Sie haben, wenn Sie ein Incentive finden, das Personen anspricht, die tatsächliches Interesse an dem haben, was Ihr Unternehmen anbietet. Dies führt zu geringen Streuverlusten und schlussendlich zu höheren Konvertierungsraten.
Hier ein paar Beispiele für Incentives, die Sie den Interessenten nach Preisgabe ihrer Kontaktdaten kostenfrei zur Verfügung stellen können:
2. Wählen Sie den passenden Haken: Landingpage mit Formular
Animieren Sie den potenziellen Interessenten auf Ihrer Website (Deeplink!) oder auf einer extra eingerichteten Landingpage dazu, das Incentive zu bestellen.
Aufbau der Landingpage:
Welche Daten sollen vom Interessenten erhoben werden?
Weniger ist mehr! Stellen Sie sich die Frage, welche Daten Sie unbedingt vom Interessenten benötigen, um ihn zum Kunden zu machen. Halten Sie die Hürde möglichst niedrig: So viel Daten wie nötig, so wenig wie möglich – das erhöht die Conversion-Rate.
Wichtig: Informieren Sie den Nutzer, was mit seinen Daten passiert, und fordern Sie seine Einverständnis zur Nutzung dieser.
Tipp: Facebook bietet sogar die Möglichkeit, direkt in den Facebook-Posts einen Fragebogen mit einzubauen („Lead-Ads“). So können Sie die Landingpage direkt in Facebook integrieren.
3. Werfen Sie die Angel aus: Incentive mit Social Media bewerben
Der schmackhafteste Köder an der Angel hilft wenig, wenn diese zu Hause in der Garage steht. Werfen Sie die Angel aus. Am besten in ein fischreiches Gewässer.
Was brauchen Sie dazu?
Kostenbeispiel: Bei einem durchschnittlichen CPM von 10 € und einer CTR von 1% sowie einer Conversion Rate von 25% auf der Landingpage kostet Sie ein Lead 4 €. Das sind realistische Werte aus unserer Erfahrung mit über 100 durchgeführten Lead-Kampagnen.
4. Bringen Sie den Fisch an Land: Leads in Sales umwandeln
Bearbeiten Sie die eingehenden Leads zügig durch eine strukturierte und standardisierte weiterführende Ansprache. Das Interesse schwindet messbar, je mehr Zeit zwischen Leadeingang und Ansprache vergeht.
Mögliche Ziele:
Weitere Tipps:
Testen, testen, testen Sie ...
und analysieren Sie die Testergebnisse mittels unternehmensinterner KPIs – so maximieren Sie den Return on Investment.
Gerne stehen wir Ihnen mit unserem hochspezialisierten Know-How bei der Realisierung Ihrer Lead-Kampagne zur Verfügung. Sie profitieren von unserer Erfahrung aus über 120 durchgeführten Lead-Kampagnen.
Autor & Ansprechpartner:
Benedikt Hermann
Tel.: 089 3572187-49
benedikt.hermann@trionline.de
Heben Sie jetzt das Lead-Potenzial!
Kostenlose Kurzanalyse des Social-Media-Potenzials für Ihr Unternehmen.
Sie erhalten innerhalb von drei Tagen ein übersichtliches Onepager-Analyseergebnis per E-Mail. Und ja, wir rufen Sie dann auch kurzfristig an, um eine Geschäftsbeziehung anzubahnen. ;)
Schreiben Sie uns. Es lohnt sich!
Mit dem Know-how aus jahrzehntelanger Praxiserfahrung, kombiniert in einem Team aus hochspezialisierten Experten, entwickeln wir funktionierende, skalierbare und performante webbasierte Lösungen. Hierbei pflegen wir mit unseren Kunden ein partnerschaftliches Verhältnis und kommunizieren auf Augenhöhe. Egal ob Ein-Mann-Tag- oder Großprojekt: Unser Fokus liegt auf der optimalen Umsetzung Ihrer Zielsetzung. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!
Eine Software wird dann als „APP“ bezeichnet, wenn sie speziell für die Verwendung mittels mobiler Endgeräte entwickelt wurde.
Abhängig von der Technologie, auf deren Basis sie entwickelt werden, unterscheidet man zwischen:
Native App |
Hybrid App |
Web App |
|
Spiele | + | + | 0 |
Grafiklastige Anwendungen | + | 0 | 0 |
Augmented Reality-Apps | + | 0 | 0 |
Anwendungen, die umfangreichen Gebrauch von systemeigenen Hardware-Features machen | + | +0 | 0 |
Social Media-Apps | +0 | + | 0 |
Datenlastige Anwendungen mit Listenausgaben, Diagrammdarstellungen |
0 | 0 | + |
Anwendungen, die mit relativ geringem Aufwand auf verschiedenen Plattformen laufen sollen | 0 | 0 | + |
Fazit: | Die Stärken der native Apps liegen im technischen, die der Web Apps im informativen Anwendungsfeld. |
Jedes erfolgreiche Marketing- oder Entwicklungsprojekt basiert auf einem fundierten Konzept, das seinerseits einer durchdachten und nachhaltigen Marketing- und Kommunikationsstrategie (Markom-Strategie) folgt.
Zielsetzung und Zielgruppe sind die entscheidenden Faktoren
Seitdem Unternehmen kommunizieren, hat sich die Zahl der möglichen Wege (Kanäle), auf denen zielgruppenrelevante Informationen an die Kunden gebracht werden können, stetig erhöht. Das Mediennutzungsverhalten hat sich dieser Vielfalt angepasst. Die Reichweite einzelner Kommunikationsmaßnahmen nimmt ständig ab, homogene Zielgruppen-Cluster können kaum noch gebildet werden.
Gleichbleibende oder sinkende Marketingbudgets müssen daher sehr häufig zielgenau auf verschiedene Medien verteilt werden. Welche Kanäle mit welcher Priorität eingesetzt werden sollten, hängt vor allem von zwei Faktoren ab: von der Zielsetzung einer Marketing- oder Kommunikationsmaßnahme und von der Zielgruppe, bei der die angestrebten Ziele erreicht werden sollen.
Peter Otto und Stefan Schwarz leiten die Trion Visual Concepts GmbH seit mehr als 26 Jahren. Zusammen greifen Sie auf eine Praxiserfahrung aus über 3.000 Einzelmaßnahmen, Kampagnen und langjährigen Kundenprojekten zurück. Aufgrund seiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Unternehmensberater bringt Stefan Schwarz das notwendige methodische und konzeptionelle Know-how in die Entwicklung der Markom-Strategien ein. Benedikt Hermann, erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer eines Touristik-Unternehmens, rundet das Beratungsteam der Trion mit seinen fundierten Kenntnissen im Online-Performance-Marketing ab.
Kaum ein Technologiebereich ist so schnelllebig und komplex wie das Internet. Bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Internetprojekte ist es daher unerlässlich, auf eine kompetente Begleitung durch ein erfahrenes Team zu setzen. Weil unser Beruf gleichzeitig unsere Berufung ist, haben wir Spaß daran, Ihnen lästige Aufgaben abzunehmen. Sie formulieren Ihre Wünsche und wir kümmern uns um den Rest. Testen Sie uns!
Vor dem Projekt
Während des Projekts
Nach dem Projekt
Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail, LiveChat oder via WhatsApp. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Mit mehr als 130.000 Kunden zählt CleverReach zu den größten Newsletter-Tool-Anbietern weltweit. Laut dem Vergleichstest von www.emailtooltester.com zeichnet sich CleverReach vor allem durch folgende Pluspunkte aus:
Aus unserer Sicht besteht ein sehr großer Vorteil dieses Anbieters in der Flexibilität der Newslettergestaltung. Kundenindividuelle Wünsche können (fast) uneingeschränkt umgesetzt werden.
Haben Sie Fragen zu Ihrem E-Mail-Marketing oder speziell zu CleverReach? Fragen Sie uns! Wir sind täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Per Telefon, E-Mail oder via WhatsApp und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Das Corporate Design bestimmt das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens.
Durch Schrift- und Farbwahl, Bildsprache, einheitliche Gestaltungsraster und nicht zuletzt durch das Logo wird die Wiedererkennbarkeit garantiert. All das hilft Ihnen dabei, sich positiv von Ihren Mitbewerbern abzuheben und sich dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden zu verankern.
Das Trion Team entwickelt mit Ihnen ein individuell abgestimmtes Corporate Design, das perfekt zu Ihnen und Ihren Produkten passt. Ein Corporate Design, das Ihnen hilft, sich optimal am Markt zu positionieren.
Seit über zwanzig Jahren beschäftigen wir uns mit dem professionellen Setzen fremder Sprachen. In dieser Zeit sind über eine Million Seiten und so viel Erfahrung zusammengekommen, dass uns die meisten Sprachen alles andere als fremd sind.
Egal in welcher Sprache oder aus welchem Format: Wir erstellen für Sie Dateien, die Sie effizient übersetzen können. Im Anschluss bringen wir Ihre Übersetzungen zurück in das Originalformat und passen das Layout an.
Wir bieten darüber hinaus weitere Leistungen an, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen: Ob das Alignment einer bestehenden Übersetzung, die Konvertierung zwischen den verschiedenen Betriebssystemen oder der Neusatz. Unser Anspruch ist es, Ihnen beim gesamten Übersetzungsprozess zur Seite zu stehen.
Dabei bieten wir Ihnen alle Leistungen und den kompletten Service aus einem Haus – von der Konzeptionierung bis hin zum einsetzbaren Produkt.
Weitere Informationen zu unserem Bereich Fremdsprachensatz finden Sie auch unter www.trionsatz.de
Basierend auf dem Corporate Design kreiert das Trion Team Ihre Geschäftsausstattung. Eine ansprechende Geschäftsausstattung trägt ganz entscheidend zu Ihrem Erfolg bei. Oft ist es der berühmte erste Eindruck, der über eine Auftragserteilung Ihrer Kunden entscheidet. Beeinflussen Sie diesen ersten Eindruck mit signifikanten Visitenkarten und Geschäftspapieren!
Auf Wunsch hilft Ihnen das Trion Team einen passenden Claim oder auch einen treffenden Namen für Ihr Unternehmen zu finden.
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Von einer einzelnen Anzeige bis hin zur Kampagne oder Großfläche – das Trion Team erstellt Ihnen ein vollständiges Marketingkonzept und übernimmt (auf Wunsch) auch die Mediaplanung für Sie.
Das Trion Team konzipiert und gestaltet Werbeanzeigen für Sie, die Ihre Zielgruppe beeindrucken!
Erfahrung sichert Ihren Produktionsprozess! Das Trion Team konnte bereits über 500 Kunden mit Broschüren, Flyern, Magazinen und anderen Printprodukten beliefern. Ob Digital- oder Offsetdruck, ob Lackierungen, Stanzungen oder Prägungen – welche Veredelung Sie auch wünschen, das Trion Team liefert Ihnen das perfekte Ergebnis!