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Kompetenzen

Mit dem Know-how aus jahrzehntelanger Erfahrung, kombiniert in einem interdisziplinärem Team aus hochspezialisierten Experten, entwickeln wir funktionierende, skalierbare und performante digitale Kommunikationslösungen. Hierbei pflegen wir mit unseren Kunden ein partnerschaftliches Verhältnis und kommunizieren auf Augenhöhe. Egal ob Ein-Mann-Tag- oder Großprojekt: Unser Fokus liegt auf dem höchstmöglichen Zielbeitrag zu Ihren Unternehmens- und Kommunikationszielsetzungen. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

Corporate Websites mit TYPO3
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Apps

Was zeichnet eine „APP“ aus?

Eine Software wird dann als „APP“ bezeichnet, wenn sie speziell für die Verwendung mittels mobiler Endgeräte entwickelt wurde.

 

Welche „APP“-Typen werden unterschieden?

Abhängig von der Technologie, auf deren Basis sie entwickelt werden, unterscheidet man zwischen:

 

  • Native Apps – Können sämtliche systemspezifischen und durch Programmier-API abgedeckte Funktionen der Endgeräte nutzen und werden durch Programmierung in speziellen Hochsprachen (Objective C, Java, C#) entwickelt.

  • Web Apps – Werden als mobile Websites zur Verfügung gestellt und können ohne Umwege über Stores o. ä. publiziert werden. Nutzen so auch die Möglichkeiten der SEO. Können schnell aktualisiert und fehlerbereinigt werden, da keine Freigabe erfolgt.

  • Hybrid Apps – Können großenteils mit den üblichen HTML5-, JavaScript- und anderen Web-Kenntnissen entwickelt werden und werden danach in native Apps compiliert – dafür gibt es diverse Drittanbieter, die sich mittlerweile etabliert haben: PhoneGap / Appcelerator / Corona / particleCode etc.

 

Welcher Typ ist für Ihre Anwendung geeignet?

 

  Native
App
Hybrid
App
Web
App
Spiele + + 0
Grafiklastige Anwendungen + 0 0
Augmented Reality-Apps + 0 0
Anwendungen, die umfangreichen Gebrauch von systemeigenen Hardware-Features machen + +0 0
Social Media-Apps +0 + 0
Datenlastige Anwendungen mit Listenausgaben,
Diagrammdarstellungen
0 0 +
Anwendungen, die mit relativ geringem Aufwand auf verschiedenen Plattformen laufen sollen 0 0 +

 

Fazit: Die Stärken der native Apps liegen im technischen, die der Web Apps im informativen Anwendungsfeld.

 

Vorgehensweise bei der Entwicklung

 

  1. Gemeinsames Auftaktgespräch, in dem Ihre Anforderungen an die App ermittelt werden (vgl. auch Konzeption).

  2. Erstellung eines Grobkonzeptes und einer Kostenabschätzung, als Entscheidungsgrundlage für die Auswahl des App-Typs.

  3. Erstellung des User-Interface-Designs.

  4. Programmierung der App und Test auf allen vorgesehenen Endgeräten.

  5. Beratung und Unterstützung bei Vermarktung und Vertrieb

 

Ihr direkter Ansprechpartner:

Stefan Schwarz

Tel.: 089 3572187-37
stefan.schwarz@trionline.de

 
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Jedes erfolgreiche Marketing- oder Entwicklungsprojekt basiert auf einem fundierten Konzept, das seinerseits einer durchdachten und nachhaltigen Marketing- und Kommunikationsstrategie (Markom-Strategie) folgt.

 

Zielsetzung und Zielgruppe sind die entscheidenden Faktoren

 

Seitdem Unternehmen kommunizieren, hat sich die Zahl der möglichen Wege (Kanäle), auf denen zielgruppenrelevante Informationen an die Kunden gebracht werden können, stetig erhöht. Das Mediennutzungsverhalten hat sich dieser Vielfalt angepasst. Die Reichweite einzelner Kommunikationsmaßnahmen nimmt ständig ab, homogene Zielgruppen-Cluster können kaum noch gebildet werden.

 

Gleichbleibende oder sinkende Marketingbudgets müssen daher sehr häufig zielgenau auf verschiedene Medien verteilt werden. Welche Kanäle mit welcher Priorität eingesetzt werden sollten, hängt vor allem von zwei Faktoren ab: von der Zielsetzung einer Marketing- oder Kommunikationsmaßnahme und von der Zielgruppe, bei der die angestrebten Ziele erreicht werden sollen.

Was wir für Sie tun

  • Wir unterstützen Sie dabei Ihre Zielgruppe und Mitbewerber besser zu verstehen
  • Wir kennen das Mediennutzungsverhalten und die Markenkontaktpunkte Ihrer Kunden
  • Wir wählen die Kanäle aus, durch die Sie Ihre Zielgruppe am effektivsten erreichen
  • Wir kennen die aktuellen Technologie- und Designtrends
  • Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Entwicklung und Produktion Ihrer Medien und betreuen Sie während der Laufzeit Ihrer Maßnahmen

Unsere Expertise

Peter Otto und Stefan Schwarz leiten die Trion Visual Concepts GmbH seit mehr als 26 Jahren. Zusammen greifen Sie auf eine Praxiserfahrung aus über 3.000 Einzelmaßnahmen, Kampagnen und langjährigen Kundenprojekten zurück. Aufgrund seiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Unternehmensberater bringt Stefan Schwarz das notwendige methodische und konzeptionelle Know-how in die Entwicklung der Markom-Strategien ein. Benedikt Hermann, erfolgreicher Gründer und Geschäftsführer eines Touristik-Unternehmens, rundet das Beratungsteam der Trion mit seinen fundierten Kenntnissen im Online-Performance-Marketing ab.

 

 

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